Über uns: Das sind wir ...

Wir , das sind 12 Gründungsmitglieder, die sich gemeinsam zusammengeschlossen haben, um mal frischen Wind und Ideen bzgl. Kinder- und Jugendarbeit in die Gemeinde Brieselang zu bringen. Um unsere Ziele und Ideen gemeinsam umsetzen zu können, haben wir einen gemeinnützigen Verein gegründet. Eines unserer ersten Ziele ist es, uns um die Problematik bzgl. Kita-Plätzen in der Gemeinde zu kümmern.

Wir sind der Auffassung, dass jedes Kind den Kindergarten als eine wunderschöne und unvergessliche Zeit erleben sollte. Eine Zeit in der jedes Kind seine individuellen Lebenserfahrungen machen sollte und den Grundstein im sozialen Miteinander setzen soll. Schwierig wird es dann, wenn keine Kita-Plätze zur Verfügung stehen oder die vorhandenen Kita-Plätze sich als sehr unzuverlässig erweisen. Kindergarten soll ein Ort zum Lernen und Wohlfühlen sein. Ein Ort für zuverlässige Bildungspartnerschaften.             ZukunftsChancen Brieselang möchte dies mit einer nachhaltigen Personalpolitik, Ehrenamtliches Engagement der Eltern, Kompetenzreichtum der Mitglieder und eine gute Kooperation mit der Gemeindeverwaltung, Gemeindevertretung und den Beauftragten der Gemeinde, erreichen. Mit diesen Gedanken sieht der Verein sich in der Lage Trägerschaften für Kindertagesstätten zuverlässig und bedarfsgerecht zu übernehmen.

Langfristig möchte sich ZukunftsChancen Brieselang e.V als freier Träger in Brieselang etablieren und der Hauptansprechpartner für die Angelegenheiten der Kindertagesbetreuung in der Gemeinde Brieselang sein. 


Vorstand


Entstehung


E-Mail
Anruf
Instagram