Aktuelles


Zurück zur Übersicht

27.11.2022

Auf in den Jahresendspurt…

Unser letzter Bericht zur Kita-Thematik ist nun schon etwas her. Im Amtsblatt oder in der Tageszeitung war immer mal wieder etwas zu lesen, aber zwischenzeitlich ist noch sehr viel mehr passiert:
Gemeinsam mit den gewonnenen Investoren arbeitet unser Vereinsvorsitzender, Mike Jerichow, mit Hochdruck an weiteren Kita-Plätzen für Brieselang. Mittlerweile hat sich ein passendes Grundstück gefunden, welches baurechtlich für einen Kindergarten geeignet ist. Die ersten Entwürfe wurden angefertigt und mit dem MBJS abgestimmt und auch einen Namen gibt es bereits.
In der zukünftigen Kita „Fuchsbau“ werden voraussichtlich 65 Kinder einen Betreuungsplatz finden.
In den kommenden Wochen folgend dann weitere Infos! Nun freuen wir uns über das erreichte und wünschen allen noch einen schönen 1.Advent.



Zurück zur Übersicht