Aktuelles


Zurück zur Übersicht

30.03.2023

Kostenübernahmebestätigung erhalten – Aussprache zwischen Verein und Bürgermeister ist erfolgt

Es bleibt dabei! Brieselang erhält die Kita Fuchsbau. Nach den Irritationen in den vergangenen Wochen kam es in der letzten Woche zu einer überfälligen Aussprache zwischen Verein und Bürgermeister. Zudem hat die Gemeindevertretung am 29.03.2023 einen weiteren Beschluss zur Realisierung der Kita Fuchsbau einstimmig beschlossen, sodass Bürgermeister Ralf Heimann heute die langersehnte Kostenübernahmebestätigung an Mike Jerichow, Vereinsvorsitzender ZukunftsChancen Brieselang e.V. überreicht hat.
„Ich bin sehr froh, dass mein Wunsch auf ein Aussprachegespräch schnell angenommen wurde und wir so alle Differenzen aus dem Weg räumen konnten und nun wieder vertrauensvoll zusammenarbeiten können. Die Kinder und deren Eltern werden es uns bald danken! Ganz besonderen Dank richte ich hier an Harald Brockmann (FW) und Fabian Bleck(CDU), welche den Prozess zielorientiert, immer sachlich begleitet und die nötigen Brücken gebaut haben.“ berichtet Mike Jerichow.

Jerichow weiter: „Jetzt ist auch der finanzielle Part geklärt. Es ist sehr Schade, dass dieser Prozess viel Zeit in Anspruch genommen hat. Vielen Dank an Kathrin Samland, Mitarbeiterin der Verwaltung, die sich schnell in die Thematik eingearbeitet hat und nun zu einer schnellen Kostenübernahmeerkärung beigetragen hat. Herr Heimann und ich haben besprochen, dass wir in Zukunft transparenter miteinander kommunizieren werden, sodass es nicht wieder zu unnötigen Ärger und Verwirrung kommt. Die Investoren haben glücklicherweise das Risiko auf sich genommen und den Bauantrag bereits im Februar eingereicht, sodass nicht weitere Zeit verloren gegangen ist.“

Investoren und Verein erhoffen sich, dass die Baugenehmigung bis spätestens Juni vorliegt, sodass spätestens im Frühjahr/Sommer 2024 die ersten Kinder im Fuchsbau begrüßt werden können.



Zurück zur Übersicht