Aktuelles


Zurück zur Übersicht

15.08.2023

Baugenehmigung für Kita Fuchsbau ist erteilt

Die untere Bauaufsichtsbehörde des Landkreis Havelland hat die Baugenehmigung für die KiTa Fuchsbau erteilt. Dies teilten die Gesellschafter der Kita Fuchsbau GmbH, Jörg Feucker und Christian Müller, dem Verein ZukunftsChancen Brieselang e.V. heute mit.

Jörg Feucker: „Wir sind froh, dass nach knapp sechs Monaten Bearbeitungszeit, nun endlich die Baugenehmigung erteilt wurde. Den ersten Spatenstich planen wir für Ende August/Anfang September ein.“ Christian Müller ergänzt: „Wir arbeiten nun intensiv an der Planung der Bauphase, sodass der Bau schnellstmöglich beginnt.“

Die KiTa Fuchsbau wird in der Thälmannstraße 5 errichtet und wird eine voraussichtliche Kapazität von 65 Kindern haben. Betreiben tut die Kindertagesstätte der Verein ZukunftsChancen Brieselang e.V., welcher einen Mietvertrag für das Objekt mit den Investoren geschlossen hat. Der Verein wird die Einrichtung im Ehrenamt betreiben. Ganz nach dem Motto: „Von Brieselangern für Brieselang“

Mike Jerichow, 1.Vorsitzender des Vereins, zeigt sich erleichtert: „Wieder ist ein weiterer Meilenstein für den Fuchsbau geschafft. Wir werden nun parallel zur Bauphase alle notwendigen Schritte einleiten, sodass die Betriebserlaubnis spätestens zum Sommer 2024 vorliegt und wir die ersten Kinder im Fuchsbau begrüßen können.“

Erzieherinnen und Erzieher, die Lust haben den Fuchsbau mitzugestalten und Ihre Ideen miteinzubringen, können sich bereits jetzt beim Verein bewerben.

Eltern, die ihr Kind schon heute im Fuchsbau vormerken wollen, können dies unter folgenden Link bereits tun: https://portal.little-bird.de/Brieselang/Kita-Fuchsbau/71F2EB46-82CF-4A34-A4E1-34B9E363ADFA



Zurück zur Übersicht