Aktuelles

Feed

08.07.2022

Sommerferien

Wir wünschen allen Kinder, Jugendlichen und Familien schöne Sommerferien. Genießt die Auszeit und die freien Tage. Wir werden die Zeit nutzen und weiter an neuen Kita-Plätzen arbeiten und hoffen nach den...   mehr


19.06.2022

Wieder viele Absagen für einen Kita-Platz

Auch in diesem Jahr musste die Gemeindeverwaltung viele Absagen für einen Kita-Platz erteilen. Insgesamt 175 Absagen wurden erteilt, teilte der zuständige Fachbereichsleiter beim letzten Ausschuss für Bildung...   mehr


12.06.2022

Unterstützung Dank dem deutschen Kinderhilfswerk!

In den vergangenen Wochen und Monaten konnten wir Dank der Unterstützung und Förderung des deutschen Kinderhilfswerk mehrere ukrainische Kinder unterstützen. Nagelneue Schulranzen der Firma Scout konnten wir...   mehr


08.06.2022

Update zur Kita-Thematik

Liebe Brieselangerinnen, Lieber Brieselanger, gerne möchte ich an dieser Stelle ein Lebenszeichen von uns geben. Seit unserem letzten Update zum Thema Kita-Plätze ist wieder viel Zeit vergangen. In diesem Jahr...   mehr


09.05.2022, 20:50

Tag der Kinderbetreuung

Iniziert vom 1.Vorsitzenden, Mike Jerichow, und der ehrenamtlichen Gleichstellungsbeauftragten der Gemeinde Brieselang, Kathrin Neumann, fand der Aktionstag zum ersten mal in unserer Heimatgemeinde statt.   mehr


28.04.2022, 20:48

Laien-Deutschkurs gestartet

Wir freuen uns sehr, dass wir eine Engagierte gefunden haben, welche ehrenamtlich den Ukrainischen Familien erste Deutschkenntnisse vermitteln möchte.   mehr


28.04.2022

Spielgruppe für geflüchtete Kinder gestartet

Auch wir schauen mit großem Entsetzen auf die Situation in der Ukraine. Familien verlieren ihr Zuhause und suchen nun Zuflucht bei uns. Wir wollen den Familien die Ankunft so leicht wie möglich machen. Ab dem...   mehr


16.02.2022

Mithilfe ist gefragt

Unser Verein ist ehrenamtlich und selbstlos tätig. Finanzieren tun wir uns ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Dir gefällt der Verein und du möchtest Teil der Veränderung sein? Dann werde...   mehr


10.02.2022

Wir treiben unsere Arbeit voran

Aktuell werden einige Objekte auf die planungsrechtliche Eignung für einen Kindergarten geprüft. Dennoch halten wir die Augen offen und schauen uns weitere Objekte an. Dabei kommen Bestandsgebäude als auch...   mehr


<< neuere