Kita Fuchsbau

Eingang

Als lokaler Träger hat sich der Verein als kurzfristiges Ziel gesetzt, ca. 40 Kita-Plätze in der Gemeinde Brieselang zu schaffen und diese Kindertagesstätte zu betreiben. Glücklicherweise ist es uns gelungen, zwei Investoren für unser Projekt zu begeistern. Die beiden langjährigen Brieselanger verfügen über ein geeignetes Grundstück, welches nun mit einer Kita bebaut wird. Da der Bedarf nach weiteren Kitaplätzen sehr hoch ist und das Grundstück die Möglichkeit bietet, wird die Kita Fuchsbau Platz für ca. 60 Kinder bieten.  Es soll ein zuverlässiges und bedarfsgerechtes Angebot, welches in den Alltag der Familien passt, angeboten werden.

Im Herzen von Brieselang, in unmittelbarer Nähe zum Bahnhof, wird die Kita Fuchsbau entstehen.  Das ca. 1500m2 große Grundstück in der Thälmannstraße 5 hat viel Potenzial. Zum einen ist es erst die zweite Kita in Brieselang/Nord und zum anderen hat es durch die zentrale Lage einen perfekten Standort für Ausflüge, Aktivitäten und berufstätige pendelnde Eltern. 

Der Bauantrag für die Kita Fuchsbau wurde im Februar 2023 eingereicht. Wir hoffen sehr, dass die weiteren Verhandlungen mit der Gemeinde Brieselang nun zügig voran gehen und die Bauzeit eingehalten werden kann. Spätestens im Sommer 2024 wollen wir die ersten Kinder herzlich im Fuchsbau begrüßen.